Traceon Logistics

Das smarte Flottenmodul für die Transportbranche

Traceon Logistics ist unsere fortschrittliche Lösung für Transportunternehmen, die Effizienz, Transparenz und gesetzliche Konformität miteinander verbindet. Mit modernster Hardware und intelligenter Software automatisieren wir zentrale Prozesse wie das Auslesen der Fahrerkartendaten, Massenspeicher für die ARV (Remote Data Download) sowie LSVA III-Abrechnung mit automatischer Anhängererkennung und Tracking – alles nahtlos auf einer Plattform.

Funktionen

LSVA III

mit automatischer Anhängererkennung

Zertifizierte GPS-Tracker für LSVA III: Inkl. Anhängererkennung

Fehlerfreie, automatische Übermittlung an das BAZG:  Ohne manuelle Korrekturen durch Fahrer oder Disponenten

Remote-Lösung:
Kein Administrationsaufwand für Ihr Team

ARV Schnittstelle

Tachograph automatisch auslesen

Drahtlose Übertragung von Fahrerkarten- & Massenspeicherdaten

Automatischer Download zu definierten Fristen

Flexible Speicherung: Backup auf Kundenserver, FTP oder OneDrive

Optional: Externe Servicestelle für gesetzeskonforme ARV-Auswertung & Archivierung

Traceon Experience

Effiziente Online-Ortung

Positionsübersicht in Echtzeit:
Optimierungspotenziale sofort sichtbar

Live-Verkehrsdaten:
Schnelle und sichere Entscheidungen treffen

Fahrspur & Standzeit:
Auf einen Blick sehen, wo Ihre LKWs stehen und bei welchen Kunden sie sich befinden

Vorteile

Intuitiv und zeitsparend

Die benutzerfreundliche Oberfläche von Traceon Logistics ermöglicht Ihnen und Ihrem Team einen mühelosen Einstieg – ganz ohne Schulung oder technisches Vorwissen. Ideal für kleine Teams, die sich auf das Wesentliche konzentrieren wollen: Ihr Tagesgeschäft.

Effizient und kostensparend

Automatisierte Abläufe, klare Reports und weniger Rückfragen reduzieren nicht nur den administrativen Aufwand, sondern senken auch nachhaltig Ihre Betriebskosten. So bleibt mehr Zeit und Budget für das, was zählt: Ihr Wachstum.

Sofort startklar

Traceon Logistics ist innerhalb weniger Stunden einsatzbereit – ohne lange Implementierungsphasen oder technisches Know-how. Sie starten direkt, optimieren sofort Ihre Abläufe und sparen ab dem ersten Tag wertvolle Zeit.

Ideal für kleine & grosse Flotten

Traceon Logistics bietet genau die Funktionen, die Transportunternehmen benötigen – smart, übersichtlich und ohne überflüssige Komplexität. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Touren, wir kümmern uns um den Rest.

Bessere Entscheidungen treffen

Ob Fahrverhalten, Standorte oder digitales Fahrtenbuch – alle relevanten Informationen sind klar strukturiert, einfach exportierbar und unterstützen Sie dabei, fundierte Entscheidungen schnell und sicher zu treffen.

Maximale Datensicherheit

Mit Traceon Logistics sind Ihre Daten lückenlos geschützt, DSGVO-konform, verschlüsselt übertragen und sicher auf Servern in der Schweiz gespeichert. Für maximale Datensicherheit, Transparenz und Rechtssicherheit, der Sie und Ihre Kunden vertrauen können.

Egal ob ein Fahrzeug oder ein ganze Flotte

Traceon Logistics ist die ideale Lösung für Unternehmen, bei denen Effizienz zählt!

 

Unabhängig von der Grösse Ihres Fuhrparks – Traceon Logistics wurde entwickelt, um schnell einsatzbereit und einfach zu bedienen zu sein, mit genau den Funktionen, die im Alltag wirklich zählen.

  • Entscheidungen pragmatisch und schnell getroffen werden
  • jede Minute zählt
  • Technik zuverlässig funktionieren und Zeit sparen muss – nicht kosten

Was Traceon Logistics besonders macht

Für kleine und grosse Flotten gemacht

Ob kleines Unternehmen oder wachsender Betrieb – effiziente, einfache und flexible Lösungen sind entscheidend. In einem dynamischen Arbeitsalltag, in dem Routen sich spontan ändern und Aufträge koordiniert werden müssen, zählt jede Minute. Eine klare Übersicht und schnelle Entscheidungen sind der Schlüssel zu Pünktlichkeit und Kundenzufriedenheit.

Einfach. Effizient. Alltagstauglich.

Genau hier setzt Traceon Logistics an:

Unsere Lösung ist speziell für kleine Transportunternehmen entwickelt – um Fuhrparkmanagement so einfach wie möglich zu machen, ohne auf essenzielle Funktionen zu verzichten. Sie behalten jederzeit den Überblick, dokumentieren Fahrten automatisch und erkennen Optimierungspotenziale auf einen Blick.

Das Beste: All das läuft im Hintergrund – damit Sie sich auf das konzentrieren, was zählt: Ihr Kerngeschäft.

Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Thomas Leitner Geschäftsführer von Traceon AG

Thomas Leitner

Geschäftsführer / Technik

thomas.leitner@traceon.ch

Andris Thaler der Vertriebsleiter von Traceon AG

Andris Thaler

Unternehmensberatung & Verkauf

thaler@traceon.ch

Thierry Tenti der Inhaber der Firma Traceon AG

Thierry Tenti

Inhaber

tenti@traceon.ch

So erreichen Sie uns:

Unsere Postanschrift lautet:

Traceon AG
Verenastrasse 4B
8832 Wollerau SZ
Schweiz
+41 44 400 44 48

Schreiben Sie uns Ihre Anfrage